Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Fiat
500
150, Typ 312
Tests
Fiat 500 (150, Typ 312) Tests
ab 2007
69–190 PS
940–1.405 kg (leer)
13.300–42.007 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
6/10 Punkte
10.04.2021 - Kleiner Italiener mit mildem Hybrid
Mit dem neuen Mildhybrid lässt sich der 500C sparsamer als bisher bewegen, ansonsten ist er ganz der Alte geblieben. Charmant, aber weder besonders günstig noch frei von Schwächen.
Text lesen
06.02.2020 - Sparsamer? Kommt drauf an!
Grundsätzlich harmoniert der neue Hybridantrieb gut mit den kleinen Italienern. Die Autos haben ordentliche Manieren, sind Euro 6d-sauber, bewegen sich ausreichend flott durch die Stadt und über Land und sind entspannte, leicht zu handhabende Begleiter durch den automobilen Alltag. Wie gehabt setzt der Fiat 500 Hybrid in seinem Grundcharakter völlig andere Akzente als der boxige Panda. Ob die elektrifizierten Italo-Kleinwagen wirklich sparsamer geworden sind, müssen jedoch ausführlichere Tests auf abwechslungsreicheren Strecken zeigen. Bolognas Innenstadt hat dem neuen Hybridantrieb aber defin…
Text lesen
17.07.2018 - Im 180-PS-Kleinwagen in Hockenheim
Ich glaube, Carlo Abarth hätte die Ingenieurstruppe für den 595 Competizione nicht gelobt, sondern zu Strafschichten verdonnert. Die Motorisierung passt, doch schon das automatisierte Fünfganggetriebe ist eine Baustelle. Unter Last durchzuckt es beim Gangwechsel die Karosserie wie bei einem Wadenkrampf. Das Fahrwerk bedarf grundlegender Änderungen: Der Abarth dämpft so straff, dass der Beifahrer keine Taste mehr auf dem Handy trifft. Die Lenkwinkel sind zu groß, das Fahrverhalten zu indirekt. Neue Reifen und eine feinfühlige ESP-Abstimmung sind nötig. Ohne die Elektronik würde die Fahrt in der…
Text lesen
8/10 Punkte
13.01.2011 - Wie läuft der Italiener auf zwei Zylindern?
Der kräftige Motor bringt Leben in Fiats rollendes Designer-Apartment – und verändert mit seinem niedrigen Verbrauch die Beziehung zum Tankwart. Am bescheidenen Nutzwert des 500 ändert das Triebwerk hingegen nichts.
Text lesen
Smart Fortwo Cabrio vs. Fiat 500 im Test-Duell
Zwei Frischluftzwerge im Vergleichstest
Tests
1
2