AboHefte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Ferrari
GTC4 Lusso
Tests

Ferrari GTC4 Lusso Tests

Ferrari GTC4 Lusso

611–690 PS

1.865–1.920 kg (leer)

229.173–264.809 €

Alle technischen Daten
Übersicht

Tests

Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ersatzteile

Unsere Ergebnisse

23.03.2017 - Fahrspaß-V8-Boost für den Familien-Ferrari
Flüchtig betrachtet mag der Achtzylinder nur eine Variante des GTC Lusso sein, das angestachelte Handling und der massive Schub von unten raus machen ihn jedoch zu wesentlich mehr. Und wo sie nun sogar das vorsintflutliche Infotainment zugunsten einer zeitgemäßen Lösung entrümpelt haben, gibt es neben den vielen irrationalen Gründen, die für einen Quasi-Kombi mit mehr als 600 PS sprechen, keinen rationalen mehr, der gegen ihn spricht. Von Diskrepanzen zwischen Listenpreis und Momentan-Kontostand mal abgesehen.
Text lesen
Bentley Continental GT Coupé W12, Ferrari GTC4 Lusso, Rolls-Royce Wraith Back Badge, Exterieur
Bentley GT, Ferrari GTC4 , Rolls-Royce Wraith

Alpentour mit 3 Zwölfzylinder-Coupés

Auf großer Alpentour mit drei elitären Zwölfzylinder-Coupés.
Fahrberichte
Ferrari GTC4 Lusso T Fahrbericht Helmreich
Ferrari GTC4 Lusso T im Fahrbericht (2017)

Fahrspaß-V8-Boost für den Familien-Ferrari

Fahrberichte
Ferrari GTC4 Lusso Fahrbericht
Ferrari GTC4 Lusso (2016) im Fahrbericht

Was kann das Beinahe-SUV mit V12?

Fahrberichte
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX