Seit Ende 2011 bereichert der Citroen DS5 das Modellprogramm des französischen Autobauers um ein Crossover-Modell.
Der 4,53 Meter lange,1,87 breite und 1,51 Meter hohe Citroen DS5 soll mit seinem Design als besonders revolutionäres Automobil aus der Masse herausstechen und für Überraschungen sorgen.
Der neue Citroen DS5 soll dementsprechend mit reichlich Luxus und technischen Innovationen auftrumpfen, darunter ein kamerabasierter Spurhalteassistent, ein Fernlichtassistent sowie der so genannte Hybrid4-Antrieb. Hierbei arbeiten ein HDi-Diesel und ein Elektromotor Hand in Hand: Während der Selbstzünder die Vorderräder antreibt, überträgt der E-Motor seine Kraft an die Hinterräder des Citroen DS5. Zusammen mobilisieren die beiden Aggregate 200 PS und machen den DS5 bei Bedarf zum Allradler. Der Elektromotor schaltet sich entweder zur Unterstützung beim Beschleunigen zu oder dient beispielsweise in der Stadt als alleinige Antriebsquelle. Alternativ sind im Citroen DS5 zwei Turbodiesel und zwei Turbobenziner im Angebot.
Der DS 5 ist das erste Auto der neuen Premium-Marke im PSA-Konzern und musste gleich mal bei uns im Dauertest antreten. Nach Defekten gleich zu...
Die meisten neuen Crossover sind teuer und können nichts wirklich gut. Sie sind deshalb überflüssig, findet Jörn Thomas. Was überflüssig ist,...
Der Edel-Ableger des C5 hat zu Genf ein optisches und technisches Facelift erfahren. Der Edel-Ableger des C5 erhält eine überarbeitete Front, die...