MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11633120","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Informationen Kopieren
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"11633120","configName":"ads.vgWort"}
Informationen Kopieren
Web
Abo & Hefte
Produkte
Logo missing headerLogo.jsx
Menü
Alle ams+ Artikel
Werkstattsuche
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
AMS Kongress
Startseite
Alle Autos A-Z
BMW
Z4
G29
Tests
zurück zu G29
BMW Z4 (G29) Tests
ab 2018
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Zubehör für BMW Z4
Unsere Ergebnisse
05.12.2023 - BMW Z4 sDrive30i M Sport
Der BMW Z4 sDrive30i M Sport mit 258 PS starkem Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 54.800 Euro und verbraucht im Schnitt 8,5 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 15,13 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 306 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 563 Euro.
Text lesen
21.05.2023 - BMW Z4 M40i
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 60.950 Euro teure BMW Z4 M40i mit 340 PS bei einem Durchschnittswert von 9,8 Litern Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 16,86 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 368 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 679 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
19.05.2019 - Leicht, flott und kernig
Der BMW Z4 sDrive30i überrascht, weil er auch diejenigen auf der ganzen Linie überzeugt, die bereits den Z4 M40i kennen. Knurrig und drehfreudig beschleunigend, kommt er dank 100 Kilogramm weniger Gewicht und einer mechanischen Sperre an der Hinterachse in Fahrspaß erzeugenden Kurven besonders gut zurecht. Die beiden gegenüber dem M40i fehlenden Zylinder macht der spritzige Auftritt des 30i schnell vergessen. Wer ohne die absolute Spitzen-Performance nicht leben kann, muss natürlich beim M40i bleiben – alle anderen sind mit dem 30i richtig gut bedient.
Text lesen
05.04.2019 - Der neue super Sportwagen aus München
Vielleicht sind wir gerade derzeit besonders empfänglich für Purismus, Kraft und Handlingbrillanz des BMW Z4 M40i. Alltagstauglich ist er auch noch. Ein Auto wie früher für heute – aus Spaß an der Freude am Fahren.
Text lesen
BMW Z4 M40i Prototyp mit manuellem Getriebe
Endlich Handschaltung im Z4 M40i - so fährt sich das
auto motor und sport fährt den Z4 M40i mit manuellem Getriebe.
Fahrberichte
Kosten und Realverbrauch
BMW Z4 sDrive30i M Sport
Tests
Kosten und Realverbrauch
Porsche 718 Boxster S
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW Z4 M40i
Tests
BMW Z4 M40i und Jaguar F-Type P300 im Test
Roadster-Duell mit sechs und vier Zylindern
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW Z4 M40i Roadster
Der BMW Z4 M40i Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Toyota GR Supra & BMW Z4 M40i von AC Schnitzer
Gedopte Geschwister im Test
Tests
Alpine A110 gegen BMW Z4 im Test
Fahrspaß contra Perfektion
Tests
Drei Offene aus drei Preisklassen
Porsche 911, BMW Z4 und Abarth 124 Spider im Test
Tests
BMW Z4 30i und Jaguar F-Type P300 im Test
Was kann der Vierzylinder?
Tests
BMW Z4 M40i und Porsche 718 Boxster S im Test
Bayern-Roadster auf der Überholspur
Mit hoher Fahrdynamik greift der BMW Z4 den Porsche Boxster an.
Tests
BMW Z4 sDrive30i im Fahrbericht
Leicht, flott und kernig
Fahrberichte
BMW Z4 M40i im Test
Der neue super Sportwagen aus München
Tests
BMW Z4 vs. Toyota Supra
Wer baut den besseren Sportwagen?
Tests
BMW Z4 M40i im Test
Das Sportwagen-Comeback des Jahres
Tests
Neuer BMW Z4 (G29) im Fahrbericht
Sportkeil mit Stoffmütze und bis zu 340 PS
Fahrberichte