Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
BMW
3er
G20, G21, G80
Tests
BMW 3er (G20, G21, G80) Tests
ab 2019
150–374 PS
1.530–2.025 kg (leer)
47.000–77.300 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
08.12.2024 - BMW 330d Touring xDrive M Sport
Der BMW 330d Touring xDrive M Sport mit 286 PS starkem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel kostet mindestens 60.200 Euro und verbraucht im Schnitt 7,2 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 11,16 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 311 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 534 Euro.
Text lesen
01.09.2024 - BMW 330i xDrive M Sport
Der BMW 330i xDrive mit 258 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 60.530 Euro und verbraucht im Schnitt 8,4 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 14,45 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 319 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 575 Euro.
Text lesen
21.05.2024 - BMW M3 Competition
Der BMW M3 (G80) überzeugt mit einem Leistungsplus und effizienterem Verbrauch. Trotz höherer PS-Zahl bleiben die Unterhaltskosten im Rahmen.
Text lesen
11.02.2024 - BMW 320i Touring M Sport
Der BMW 320i Touring M Sport mit 184 PS starkem Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 49.000 Euro und verbraucht im Schnitt 8,3 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 14,11 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 279 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 492 Euro.
Text lesen
Audi RS4 Avant und BMW M3 Touring im Test
Sportliches Kombi-Duell mit Sensations-Sieger
Wer gewinnt das Rennen um die Krone des schärfsten Familien-Kombis?
Tests
Audi A5 TSFI, BMW 320i & Mercedes C200 im Test
Der neue A5 trifft auf seine größten Konkurrenten
Tests
Audi S5 und BMW M340i im Test
Power-Limousinen mit sechs Zylindern im Duell
Tests
Verbrauch und Kosten im Test
BMW 330i xDrive - das kostet der Benziner wirklich
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 330e M Sport
Tests
BMW M3 Competition Touring im Supertest
Der nimmt sogar echte Tracktools hops
Respekt, BMW M! Schneller war auf der Nordschleife noch kein Kombi.
Tests
Mercedes C 220d, Audi A5 Avant TDI, BMW 320d im Test
Deutsche Mittelklasse-Kombis im Vergleichstest
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 330d Touring xDrive M Sport
Tests
Alfa Giulia, Audi A4, BMW 3er, Mercedes C, Volvo S60
Romantik gegen Perfektion
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 330i xDrive M Sport
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M3 Competition
BMW M3 (G80) Test: Mehr PS, effizienter Verbrauch, realistische Unterhaltskosten. Informiere dich...
Tests
Dauertest BMW M3 Limousine
101.508 km im BMW M3 ohne Fehl und Tadel?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 320i Touring M Sport
Tests
Audi A4 40 TDI Quattro vs. BMW 320d im Vergleichstest
Sind beide Limousinen noch Mittelklasse?
Tests
BMW M2, M3 & M4 im Test
Welcher M-Sportler liefert am meisten Faszination?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 320d M Sportpaket Pro
Der 190 PS starke BMW im Verbrauchs- und Kosten-Check.
Tests
BMW M3 CS im Test
Ist der CS der beste M3 aller Zeiten?
Tests
BMW 318i und 320i im Vergleich
5.500 Euro für 28 PS: Lohnt der Aufstieg beim 3er?
Tests
BMW M3 Touring im Supertest - mit Video
Power-Kombi mit Nürburgring-Rekord
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M3 xDrive Competition
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M340i Touring xDrive
Der Münchener Sportwagen mit 374 PS im Alltagskosten-Check.
Tests
BMW M340i und Mercedes-AMG C43
Kombis von AMG und M im Test
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 330d Touring
Tests
Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse im Test
Wer holt die Mittelklasse-Krone?
Tests
BMW 3er Facelift 2022
Gewohnt gute Fahrdynamik, aber teurer
Fahrberichte
1
2
3