MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10656621","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}

Unsere Ergebnisse

20.12.2021 - 570 PS für die Hinterachse
Mit den 570 PS starken RWD-Varianten bietet Audi eine interessante Alternative zu den viel teureren R8 Quattro. Der phänomenale Zehnzylinder spielt groß auf, Fahrleistung und Fahrdynamik passen. Nicht weniger schön: Audi will den V10 möglichst lange weiter entwickeln und bauen.
Text lesen
13.04.2020 - Mit 540 PS und Heckantrieb über Landstraßen
Der R8 bleibt auch als Supersportwagen mit Heckantrieb ein Audi R8. Auch mit nur einer angetriebenen Achse treibt er jetzt nicht nur Schabernack, sondern sucht und findet den Spagat zwischen Alltag und Sport. Auf Landstraßen ist der Spyder eher unterfordert, macht aber trotzdem extrem Spaß. Allein schon der Kulisse wegen. Er richtet einem das zehn Gänge Menü offen an, sodass man in der Sonne baden kann. Und wie der V10 die Töne trifft, ist einfach geil.
Text lesen
15.09.2019 - Einer der letzten Drehzahl-Junkies
Normalerweise ist ein Cabriodach für einen Sportwagen nur eine Last. Beim Audi R8 überragen die Vorzüge des Offenfahrens jedoch die Nachteile des Offenseins. Steifigkeitseinbußen sind dank der Mischbaukarosserie höchstens auf Kopfsteinpflaster zu vernehmen, das Mehrgewicht wird von der enormen V10-Potenz zu großen Teilen weggefegt. Dazu gibt es einen Soundtrack, der dich mitreißt, und bei offenem Verdeck mit Haut und Haar in ein Open-Air-Konzert versetzt – als Groupie, oben ohne und in Reihe eins.
Text lesen
20.04.2019 - Mit Audis V10-Quertreiber auf der Rennstrecke
Unsere Bewertung für den Audi R8 V10 Performance: Fünf Sterne. Fünf Sterne? Aber der CO2-Ausstoß und der ... egal. Einfach egal! Fünf Sterne verdient sich alleine schon der V10, weil er einer der letzten Sauger ist. Am besten heute fahren, morgen ist es zu spät.
Text lesen