MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11631482","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Informationen Kopieren
Web
Abo & Hefte
Produkte
Logo missing headerLogo.jsx
Menü
Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress
Startseite
Alle Autos A-Z
Audi
Q8
Tests
zurück zu Q8
Audi Q8 Tests
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Zubehör für Audi Q8
Unsere Ergebnisse
28.06.2024 - Audi schlägt Nordschleifen-SUV-Rekord deutlich
Ob’s den RS Q8 braucht? Steht nicht zur Debatte. Nachfrage, Angebot – Marktwirtschaft eben. Vom Beifahrersitz aus bleibt sein Potenzial aktuell noch so diffus wie die Streckenverhältnisse der Nordschleife an diesem Tag. Doch gelegentlich drücken erst Längs-, dann Querbeschleunigung unerhört schwer auf die Brust. Und wenn eine Nordschleifen-Rekordzeit wie die 7:42 Minuten des Audi für etwas gut ist, dann um sein Können einzuordnen: Ein BMW M4 CS fährt hier auch nicht schneller.
Text lesen
31.08.2021 - Audi Q8 50 TDI Quattro
Der Audi Q8 50 TDI Quattro mit 286 PS starkem 3,0-Liter-V6-Turbodiesel kostet mindestens 77.900 Euro und verbraucht im Schnitt 9,1 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 13,09 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 373 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 634 Euro.
Text lesen
17.12.2020 - Zwei Zylinder weniger, ein Motor mehr
Diesem schweren SUV mit gar nicht mal so großem Kofferraum dürften rational und nachhaltig Denkende die Daseinsberechtigung absprechen. Wenn sich die Besitzer aber dank Lademöglichkeit am bevorzugten Abstellplatz die überschaubare Mühe machen, die schnell leer gefahrenen Akkus wieder aufzuladen, könnten sie täglich was von dem CO2 einsparen, das die Produktion der Batterie im Heck gekostet hat. Dank der harmonischen Komposition aus hohem Fahrkomfort, feinem V6, klassischer Wandlerautomatik und 100 kW-E-Motor können sie das Fahren trotzdem genießen.
Text lesen
15.09.2020 - Adieu, V8-Diesel
Dass es SQ7 und SQ8 mit fettem V8-Diesel gab, war deren Alleinstellungsmerkmal. So schade das Abdanken des außergewöhnlichen Selbstzünders ist: Ein Otto-V8 passt eigentlich noch besser zum Luxusanspruch der teuren SUV. Richtig schnell sind sie damit definitiv, vor allem bleibt erstaunlich, wie treffsicher so viel Masse um Kurven bewegt werden kann.
Text lesen
Neuer Audi RS Q8
Audi schlägt Nordschleifen-SUV-Rekord deutlich
Der sportliche SUV Audi RS Q8 von Audi auf der Rennstrecke.
Fahrberichte
Kosten und Realverbrauch
Audi SQ8 E-Tron
Tests
Audi SQ8 TFSI & BMW X6 M60i
SUV-Coupés mit über 500 PS im Test
Tests
Audi SQ8 e-tron und BMW iX xDrive50 im Test
Duell der Elektro-Giganten
Tests
Audi Q8-Facelift gefahren
Wie gehabt – nur besser
Fahrberichte
Audi Q8 E-Tron 55 Quattro
Was bringt die Überarbeitung außer neuem Namen?
Was der E-SUV-Erstling nach der Modellpflege kann, klärt der Test.
Tests
Abt Audi RSQ8 Signature Edition (2022)
96 mal 800 PS
Fahrberichte
Audi SQ8 E-Tron
Fitnessprogramm für den Oberklasse-Elektro-SUV
Fahrberichte
Audi RS Q8 und Mercedes-AMG GLE Coupé 63 S im Test
Braucht man noch Sportwagen?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Audi RS Q8 TFSI Quattro
Tests
Audi Q8 60 TFSI e oder Porsche Cayenne E-Hybrid?
Große SUV mit Plug-in-Hybrid im Test
Zwei Premium-Hybrid-SUVs mit mehr als 462 PS im Vergleich.
Tests
Audi E-Tron 55 und Q8 50 TDI im Test
Welcher Audi-SUV bietet das bessere Paket?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Audi Q8 50 TDI Quattro
Tests
Audi Q8 60 TFSI e (PHEV)
Zwei Zylinder weniger, ein Motor mehr
Fahrberichte
Audi SQ7, Audi SQ8
Adieu, V8-Diesel
Fahrberichte
Audi SQ8 TDI im Test
Was für eine sensationelle Mischung
Bei Audi haben sie mit dem SQ8 TDI ein SUV-Coupé mit allem rausgehauen.
Tests
Audi RS Q8
So fährt der Audi-SUV mit 600 PS
Tests
Audi SQ8 im Fahrbericht
Europas stärkster Diesel-SUV
Fahrberichte
Audi Q8 50 TDI Quattro und Mercedes GLE 350d Coupé 4Matic
Luxus-SUV mit Diesel im Vergleich
Tests
Neuer Audi Q8 (2018)
SUV-Coupé auf Q7-Basis kostet ab 73.300 Euro
Fahrberichte