Abo
Hefte
Produkte
AMS Kongress
Anmelden
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Audi
Q4 e-tron
Tests
Audi Q4 e-tron Tests
170–299 PS
1.990–2.235 kg (leer)
45.600–61.000 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
8/10 Punkte
21.08.2021 - Mehr als nur ein teurerer ID.4?
Der kräftig antretende Q4 lässt sich sparsam, leise und weit bewegen, doch sein Federungstalent ist nicht besonders ausgeprägt. Zudem lässt die Bremsleistung zu wünschen übrig.
Text lesen
31.05.2021 - So fährt sich der ID.4 mit vier Ringen
Der Audi Q4 E-Tron fühlt sich an, wie man es von einem Audi gewohnt ist, und er fährt auch so – gediegen und dynamisch. Dazu rollt er leise ab und federt sehr komfortabel – das gilt für den konventionellen SUV genauso wie für den Sportback. Die Bedienung? Nicht zu digital, nur das neue Head-up-Display bietet keinen nennenswerten Fortschritt.
Text lesen
Audi Q4, BMW iX2, Kia EV6, Volvo C40 im Test
Wo steht BMWs neues Elektro-SUV-Coupé?
Antritt gegen die zweimotorigen Konkurrenz von Audi, Kia und Volvo.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Audi Q4 Sportback 50 e-tron
Tests
Audi Q4 Sportback E-Tron und Kia EV6 AWD im Test
Elektro-Duell mit klarem Sieger
Tests
Elektro-SUV im Test
Wer wird Lademeister?
Tests
Audi Q4 50 E-Tron und Mercedes EQB 350 im Test
Welcher Premium-E-SUV macht´s besser?
Tests
Audi Q4 50 E-Tron Quattro im Test
Mehr als nur ein teurerer ID.4?
Wird der kompakte E-SUV dem Premium-Anspruch der Marke gerecht?
Tests
Audi Q4 E-Tron
So fährt sich der ID.4 mit vier Ringen
Fahrberichte