MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"13212927","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Informationen Kopieren
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"13212927","configName":"ads.vgWort"}
Informationen Kopieren
Web
Abo & Hefte
Produkte
Logo missing headerLogo.jsx
Menü
Unsere Ergebnisse
01.02.2022 - Drei Versionen fürs neue Modelljahr
Mit dem Erweitern der Modellpalette geht Alpine den logischen nächsten Schritt. Der S mit Aerokit ist ein Spaßgerät für Trackdays und Alpenpässe, der GT ein überraschend entspannter Reisesportler. Und für alle anderen gibt es nach wie vor das günstige Basismodell.
Text lesen
24.10.2019 - S wie Sport - wir fahren die nachgeschärfte Alpine
Schon die Basis-Alpine ist ein Riesenspaß, lebt von cleverer Reduktion, charmanter Dynamik. Habhaft, emotional, involvierend. Die A110S, stärker und straffer setzt einen drauf, würzt die Beschleunigung obenraus nach, geht in Kurven bei Bedarf energischer ran, bremst härte, fährt neutraler und effizienter. Ob man es braucht? Das muss jeder selbst entscheiden. Spaß macht sie jedenfalls.
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
Alpine A110 Pure
Der Mittelmotor-Sportwagen aus Frankreich im Realkosten-Check.
Tests
Alpine A110 R
300 PS für 1.082 Kilogramm
Fahrberichte
Audi TTS, Porsche 718 Cayman & Alpine A110 S
Leichtfüßige Vierzylinder-Sportwagen im Test
Tests
Kosten und Realverbrauch
Alpine A110 S
Tests
Alpine A110 GT/110 S
Drei Versionen fürs neue Modelljahr
Fahrberichte
Alpine A110 gegen BMW Z4 im Test
Fahrspaß contra Perfektion
Vergleich zweier Idealtypen. Wer ist der bessere Sportwagen?
Tests
Sportcoupés im Konzeptvergleich
Race of Champions
Tests
Alpine A110S
S wie Sport - wir fahren die nachgeschärfte Alpine
Fahrberichte
Entweder ODER - Renault
Alpine A110 oder Mégane R.S.
Fahrberichte
Vergleichstest Alpine A110 und Porsche 718 Cayman
Mittelmotor-Sportwagen mit vier Zylindern
Tests