MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24230940","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"24230940","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Ford Focus Turnier Active 1.0 EcoBoost Hybrid Active X
Testwagen
Baujahrab 10/2021
Testdatum06/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung999 cm³ / 10,0:1
AufladungAbgasturbolader (1,8 bar)
Leistung114 kW / 155 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment190 Nm bei 1900 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Mildhybrid
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung12 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,4 kWh
Batteriespannung48 V
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4693 x 1844 x 1536 mm
Radstand2700 mm
Spurweite1582 / 1576 mm
Wendekreis11,2 / 11,1 m
Bodenfreiheit163 mm
Ladekantenhöhe615 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1875 mm
Innenbreite1455 / 1425 / – mm
Breite zwischen Radkästen1140 mm
Innenhöhe1010 / 990 / – mm
Sitztiefe510 / 500 / – mm
Normsitzraum750 mm
Knickmaß960 bis 1190 mm
Sitzraum620 bis 880 mm
Hüftpunkt540 / 810 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1570 x 860 x 680 mm
Quadermaß klein660 x 860 x 680 mm
Kofferraumvolumen635 bis 1653 l
Gewichte
Leergewicht1451 kg
Leergewicht Testwagen1415 kg
Gewichtsverteilung57,5 / 42,5 %
Zulässiges Gesamtgewicht2005 kg
Zuladung554 kg
Anhängelast725 / 1500 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
FelgenmaterialAluminium
Reifenmarke / TypContinental EcoContact 6
Reifen215/50 R 18 V / 215/50 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/h3,4 s
0-60 km/h4,3 s
0-80 km/h6,5 s
0-100 km/h9,2 s
0-120 km/h13,0 s
0-130 km/h15,2 s
0-140 km/h17,7 s
0-160 km/h24,6 s
0-180 km/h34,6 s
60-100 km/h4,9 s
80-120 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h38,4 m / 10,0 m/s²
130-0 km/h65,1 m / 10,0 m/s²
130-0 km/h65,3 m / 10,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m60,7 km/h
Doppelter Spurwechsel132,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch39 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite52 l / 962 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 5,4 l/100 km
CO2-Ausstoß121 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,2 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,1 l/100 km
CO2-Ausstoß165 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseD
Kosten
Grundpreis38.800 €