Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium | |
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Testwagen | |
Baujahr | 05/2019 bis 06/2020 |
Testdatum | 11/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 92 kW / 125 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 170 Nm bei 1400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4040 x 1735 x 1476 mm |
Radstand | 2493 mm |
Spurweite | 1508 / 1471 mm |
Wendekreis | 10,7 / 10,6 m |
Bodenfreiheit | 133 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1380 / 1355 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 640 mm |
Knickmaß | 960 bis 1170 mm |
Sitzraum | 550 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 520 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 292 bis 1093 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1164 kg |
Leergewicht Testwagen | 1168 kg |
Gewichtsverteilung | 61,0 / 39,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1675 kg |
Zuladung | 511 kg |
Anhängelast | 580 / 1000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 14,6:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 205/45 R 17 W / 205/45 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 4,3 s |
0-80 km/h | 6,5 s |
0-100 km/h | 9,7 s |
0-120 km/h | 13,5 s |
0-130 km/h | 15,7 s |
0-140 km/h | 18,6 s |
0-160 km/h | 26,0 s |
0-180 km/h | 36,6 s |
60-100 km/h | 5,4 s |
80-120 km/h | 7,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 203 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 59,6 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,5 m / 10,8 m/s² |
140-0 km/h | 70,8 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,7 km/h |
Slalom 18 m | 64,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 136,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 42 l / 1000 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,0 / 3,7 / 4,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 96 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 156 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 21.400 € |