MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"23067661","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Ford Fiesta ST im Gebrauchtwagen-Check: Technische Daten
 Ford Fiesta ST 1.6 EcoBoost ST200Ford Fiesta ST ST
Testwagen
Baujahr06/2016 bis 05/201704/2018 bis 07/2020
Testdatum09/201609/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quervorne / quer
Hubraum / Verdichtung1596 cm³ / 10,1:11500 cm³ / 9,7:1
AufladungAbgasturboladerAbgasturbolader
Leistung147 kW / 200 PS bei 6000 U/min147 kW / 200 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment290 Nm bei 2500 U/min290 Nm bei 1600 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin DirekteinspritzungBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebZahnriemenKette
AntriebsartVorderradantriebVorderradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe6-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,73
II. 2,05
III. 1,36
IV. 1,03
V. 0,82
VI. 0,69
R. 3,82
I. 3,58
II. 1,95
III. 1,29
IV. 0,97
V. 0,78
VI. 0,65
R. 3,73
Achsantrieb3,82:14,31:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit FließheckLimousine
Türen / Sitzplätze2 / 52 / 5
Außenmaße3982 x 1722 x 1495 mm4065 x 1735 x 1466 mm
Radstand2489 mm2493 mm
Spurweite1493 / 1460 mm1506 / 1467 mm
Bodenfreiheit179 mm-
Kofferraumvolumen295 bis 979 l311 bis 1093 l
Gewichte
Leergewicht1163 kg1262 kg
Leergewicht Testwagen1196 kg1213 kg
Gewichtsverteilung62,5 / 37,5 %62,2 / 37,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht1575 kg1635 kg
Zuladung412 kg373 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / neinja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / VerbundlenkernQuerlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzung13,6:1 / – / –12,0:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / StahlStahl / Stahl
Bremsdurchmesser278 / 253 mm278 / 253 mm
FelgenmaterialAluminiumAluminium
Felgengröße7,5 J x 17 / 7,5 J x 177,5 J x 18 / 7,5 J x 18
Reifenmarke / TypBridgestone Potenza RE050AMichelin Pilot Super Sport S1
Reifen205/40 R 17 / 205/40 R 17205/40 R 18 / 205/40 R 18
Beschleunigung
0-60 km/h3,7 s3,6 s
0-80 km/h5,2 s5,0 s
0-100 km/h7,5 s7,2 s
0-120 km/h9,9 s9,5 s
0-140 km/h13,6 s12,9 s
0-160 km/h17,7 s16,7 s
0-180 km/h24,9 s22,6 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h232 km/h
Elastizität
80-100 km/h2,4 / 3,0 / 3,7 / – / – s2,4 / 3,3 / 4,2 / – / – s
80-120 km/h5,2 / 6,3 / 7,6 / – / – s5,0 / 6,7 / 8,7 / – / – s
80-140 km/h8,2 / 10,3 / 12,4 / – / – s7,9 / 10,3 / 13,4 / – / – s
80-160 km/h12,0 / 15,0 / 18,6 / – / – s11,7 / 14,4 / 18,5 / – / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,7 m / 10,5 m/s²36,7 m / 10,5 m/s²
100-0 km/h38,1 m / 10,1 m/s²36,6 m / 10,5 m/s²
200-0 km/h149,0 m / 10,4 m/s²144,4 m / 10,7 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m69,1 km/h69,4 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.20,4 min1.17,7 min
Lufttemperatur32 °C29 °C
Asphalttemperatur51 °C46 °C
Luftdruck1016 mbar1022 mbar
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch84 / 68 dB(A)85 / 70 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper PlusSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite42 l / 688 km42 l / 700 km
NEFZ-Verbrauch8,2 / 4,9 / 6,1 l/100 km7,6 / 5,1 / 6,0 l/100 km
CO2-Ausstoß140 g/km136 g/km
Testverbrauch8,4 / 14,9 / 9,1 l/100 km8,7 / 11,6 / 9,2 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6Euro 6d-TEMP
EffizienzklasseDD
Kosten
Testwagenpreis26.885 €29.560 €
Grundpreis24.840 €22.600 €