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Das Spritsparmodell
Peugeot 207 99g

Wenn man sich anschaut, wie wenig ausreicht, um den Normverbrauch um rund 16 Prozent zu senken, fragt man sich schon, warum es die Änderungen nicht einfach serienmäßig für alle Modelle gibt. Der Peugeot 207 99g.

Peugeot 207 99g
Foto: Stephan Lindloff


Im Vergleich zum normalen 207 HDi 90 verpassen die Peugeot-Techniker dem 99g eine durch den Dachspoiler, eine um fünf Millimeter tiefergelegte Karosserie, einen neuen Frontgrill, spezielle Radkappen und einen verkleideten Unterboden optimierte Aerodynamik, dazu rollwiderstandsarme Reifen, eine optimierte Motorsteuerung und eine längere Getriebeübersetzung. Kleinigkeiten also, die im Normverbrauch aber 0,7 L/100 km ausmachen und sich auch in der Praxis bestätigen.

Unsere Highlights

Ohne große Anstrengung lassen sich Verbräuche knapp über fünf L/100 km erzielen, alles darunter erfordert dagegen viel Zurückhaltung. Der geringe Konsum wird allerdings mit einem durch die Tieferlegung minimierten Federungskomfort erkauft - und dazu nicht nur mit den 200 Euro Aufpreis, mit denen die Preisliste zunächst lockt. Ausstattungsbereinigt sind es 660 Euro, denn anders als der 207 Tendance, auf dem der 99g basiert, kostet ESP 460 Euro extra. Den Aufpreis fährt der 99g erst nach gut 80.000 Kilometern rein.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten