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Kaufberatung
Peugeot 207 Coupé-Cabriolet

Die zweite Generation des Blechdachcabrios Peugeot 207 CC ist besser und fester.

Peugeot 207 Coupé-Cabriolet
Foto: Stephan Lindloff

Jetzt, nach dem Trend, den er selbst losgetreten hat, ist der CC wieder allein. Opel Tigra Twin Top? Nissan Micra CC? Mitsubishi Colt CZC? Alle weg.

Nur bei Peugeot schafft es der Blechklapper in die zweite Generation. Die ist im Vergleich zum 206 CC viel ausgereifter. Das zeigt sich auf schlechten Straßen durch eine erheblich steifere Karosserie, der soliden Verarbeitung sowie dem leise, eilig und zuverlässig arbeitenden zweiteiligen Blechdach. Unverändert versteht man den CC besser nicht einmal als 2+2-, sondern als reinen Zweisitzer - die hinteren Sitznischen reichen selbst für Kleinkinder nicht aus. Der hohe Aufpreis zur zweitürigen Limousine von mindestens 4300 Euro verschiebt die Einstandstarife weit nach oben. Immerhin genügt schon der Basisbenziner mit 120 PS für temperamentvolle Fahrleistungen. Eine teurere, aber harmonische und durchzugskräftige Kooperation gehen der Diesel und der CC ein.

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AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

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