Spezial-Design für Miami: Racing Bulls werden Rosa Bulls

Spezial-Design für Miami
Racing Bulls werden Rosa Bulls

GP Miami 2025
Zuletzt aktualisiert am 01.05.2025

Besondere Lackierungen sind in der Formel 1 heutzutage gar nicht mehr so besonders, wie es früher einmal war. Die Teams lassen sich für einzelne Rennen regelmäßig etwas Neues einfallen, um im Kampf um die Aufmerksamkeit der Fans Reize zu setzen. Meistens wird das Design der Rennwagen aber nur im Detail verändert.

In Miami haben sich interessanterweise gleich drei Teams für einen neuen Look entschieden. Bei Ferrari und Sauber handelt es sich aber nur um kleinere Anpassungen der bekannten Farben. Doch beim Toro Rosso bekommt das Auto einen komplett neuen Anstrich verpasst. Der ehemals weiße Rennwagen erstrahlt für ein Rennen ganz in Rosa.

In einer kleinen Zeremonie vor geladenen Gästen wurde der umgestaltete VCARB 02 am Mittwochabend (30.5.) in Miami Beach enthüllt. Isack Hadjar und Liam Lawson durften auf einer Plattform auf dem Wasser das Tuch von ihrem Dienstwagen ziehen. Anschließend konnten die Fotografen schöne Bilder vom Kunstwerk auf vier Rädern im Sonnenuntergang schießen.

Toro Rosso - Spezial-Design - Lackierung - GP Miami 2025
Red Bull

Dosen-Design passt zu Miami

Die Umlackierung passt perfekt zu den Farben von Miami. In Südflorida begegnen einem an jeder Ecke irgendwelche Neonlichter in Türkisgrün oder Flamingo-Rosa. Die Auswahl der Farbe hatte aber nur zum Teil etwas mit dem Grand-Prix-Ort zu tun. Beim Design orientierten sich die Marketing-Spezialisten am Look eines neuen Energy-Drinks.

Red Bull bringt eine neue "Summer"-Edition seiner Koffein-Brause auf den Markt – Geschmack Pfirsich. Das Design der Dose wurde praktisch eins zu eins auf das Auto übertragen. Als besonderes Detail finden sich die Deckel der Dose auf den Radabdeckungen, inklusive Verschluss. Der Bulle auf der Motorhaube ist ganz in Aluminium-Silber gehalten.

"Miami ist ein besonderer Ort für unser Team. Hier haben wir letztes Jahr unser erstes eigenes Design präsentiert. Das hat gezeigt, wer wir wirklich sind: mutig, kreativ und bereit, ans Limit zu gehen", erklärte Geschäftsführer Peter Bayer. "Seitdem haben wir mit speziellen Designs in Singapur und Las Vegas für Aufregung gesorgt. Die Red Bull Summer-Edition-Livery feiert alles, was Miami repräsentiert und ist eine perfekte Synergie zwischen uns und Red Bull."