MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"8398194","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"8398194","configName":"ads.vgWort"}

Renault Kangoo dCi 90 Energy im Fahrbericht
Kangoo-Fahren macht Spaß

Inhalt von

Der Renault Kangoo bleibt trotz kleinem Facelift liebenswert robust. Wir sind ihn gefahren. Es mag jetzt eventuell albern oder gar arrogant klingen, aber wissen Sie was: Kangoo-Fahren macht immer wieder Spaß.

Renault Kangoo dCi 90 Energy, Frontansicht
Foto: Achim Hartmann

Klar knarzen die Türen schon beim Zuziehen, der Renault Kangoo 1.5 dCi brummt tatsächlich wie ein Diesel, und das Cockpit ist eine Pracht für alle, die gerne auf hartes Plastik klopfen. Im Gegenzug muss man sich aber nicht sorgen, dass das Innenleben des Kangoo irgendwie kratzbürstig auf Umzugskisten, Eiskugeln, Hundepfoten oder vermatschte Fahrräder reagieren würde. Viel mehr freut man sich über die enorme Kopffreiheit sowie die klasse Aussicht und genießt die einfache Bedienung, der auch das neue Navi-Infotainmentsystem R-Link übrigens keinen Abbruch tut. Für 590 Euro kann man sich und den Renault nun auch mit dem Web vernetzen.

Unsere Highlights

Renault Kangoo mit über einer halben Tonne Zuladung

Und sollte mal ein Großeinkauf anstehen – der Renault Kangoo nimmt dank eben umklappbarer Rücksitze locker 2.600 Liter mit. Über eine halbe Tonne darf der 90 PS starke und komfortabel abgestimmte Franzose (ab 18.550 Euro) zuladen. Da er sich aber schon leer über 15 Sekunden Zeit nimmt, um auf 100 km/h zu spurten, sollte jedem klar sein, dass der Renault zumindest voll beladen immer auf der rechten Spur verweilen sollte. Eine Taktik, die zudem Gehör und Geldbeutel schont. Denn fünf Gänge müssen genügen.

Fazit

Der Kangoo ist und bleibt ein robuster Geselle. Ideal für alle, die ein bezahlbares, sparsames Auto mit viel Platz und Charakter suchen.

Die aktuelle Ausgabe
Auto Straßenverkehr 13 / 2021

Erscheinungsdatum 26.05.2021

76 Seiten