Range Rover Sport P510e im Offroad-Check: Technische Daten
Range Rover Sport P510e Autobiography | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 06/2022 bis 05/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 294 kW / 400 PS bei 5500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 105 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 275 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 110 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 38,2 kWh |
Batteriespannung | 398 V |
Aufladezeit | 15,0 h |
Systemleistung | 375 kW / 510 PS |
Systemdrehmoment | 700 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4946 x 1820 mm |
Radstand | 2997 mm |
Spurweite | 1702 / 1704 mm |
Böschungswinkel | 33° / 30° |
Bodenfreiheit | 216 mm |
Kofferraumvolumen | 446 bis 1491 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2810 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3450 kg |
Zuladung | 640 kg |
Anhängelast | 750 / 3000 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 5,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 242 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 138.500 € |