Porsche Panamera 4 E-Hybrid: Technische Daten
Porsche Panamera 4 E-Hybrid | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2016 bis 08/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 243 kW / 330 PS bei 5250 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 100 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 400 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 51 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 14,0 kWh |
Aufladezeit | 3,6 bis 5,8 h |
Systemleistung | 340 kW / 462 PS |
Systemdrehmoment | 700 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,97 II. 3,24 III. 2,08 IV. 1,42 V. 1,05 VI. 0,84 VII. 0,68 VIII. 0,53 R. 5,22 |
Achsantrieb | 3,36:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 5049 x 1937 x 1423 mm |
Radstand | 2950 mm |
Spurweite | 1671 / 1651 mm |
Böschungswinkel | 13° / 17° |
Bodenfreiheit | 133 mm |
Rampenwinkel | 11° |
Kofferraumvolumen | 405 bis 1215 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2245 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2710 kg |
Zuladung | 465 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / 9,1:1 / ja |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 4,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 278 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 78 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 80 kWh / 3200 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 2,5 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 15,9 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 56 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 109.219 € |