Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé: Technische Daten
Porsche Cayenne Coupé Turbo S E-Hybrid Turbo S | Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Turbo S | |
---|---|---|
Testwagen | ||
Baujahr | 08/2019 bis 04/2023 | 09/2020 bis 06/2023 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne | vorne |
Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 404 kW / 550 PS bei 5750 U/min | 404 kW / 550 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 770 Nm bei 2100 U/min | 770 Nm bei 2100 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette | - |
Elektromotoren Anzahl | 1 | 1 |
E-Motor Leistung | 100 kW | 100 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 400 Nm | 400 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 53 km | 53 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 17,9 kWh | 17,9 kWh |
Batteriespannung | 382 V | 382 V |
Aufladezeit | 2,4 bis 6,0 h | 2,4 bis 6,0 h |
Systemleistung | 500 kW / 680 PS | 500 kW / 680 PS |
Systemdrehmoment | 900 Nm | 900 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Geländewagen mit Fließheck | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4939 x 1989 x 1653 mm | 4926 x 1983 x 1673 mm |
Radstand | 2895 mm | 2895 mm |
Spurweite | 1687 / 1688 mm | 1687 / 1670 mm |
Böschungswinkel | - | 23° / 20° |
Bodenfreiheit | 190 mm | 190 mm |
Wattiefe | - | 280 mm |
Kofferraumvolumen | 460 bis 1400 l | 645 bis 1607 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | 2610 kg | 2565 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3095 kg | 3075 kg |
Zuladung | 485 kg | 510 kg |
Anhängelast | 750 / 3000 kg | 750 / 3000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | ||
0-100 km/h | 3,8 s | 3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h | 295 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Elektro | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 3,9 kWh/100 km | – / – / 3,9 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 18,7 kWh/100 km | 18,7 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 76 g/km | 75 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ | A+++ |
Kosten | ||
Grundpreis | 186.677 € | 182.988 € |