Porsche 718 T im Fahrbericht: Technische Daten
Porsche 718 Boxster T Boxster T Boxster T | Porsche 718 Boxster T Boxster T Boxster T | Porsche 718 Cayman T Cayman T Cayman T | Porsche 718 Cayman T Cayman T Cayman T | |
---|---|---|---|---|
Testwagen | ||||
Baujahr | ab 01/2019 | ab 01/2019 | ab 01/2019 | ab 01/2019 |
Antrieb | ||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs | mitte / längs | mitte / längs | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 2150 U/min | 380 Nm bei 1950 U/min | 380 Nm bei 2150 U/min | 380 Nm bei 2150 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Otto | Otto | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | ||||
Typ | Cabrio | Cabrio | Coupé | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 2 | 2 / 2 | 2 / 2 |
Außenmaße | 4379 x 1801 x 1281 mm | 4379 x 1801 x 1281 mm | 4379 x 1801 x 1295 mm | 4379 x 1801 x 1295 mm |
Radstand | 2475 mm | 2475 mm | 2475 mm | 2475 mm |
Spurweite | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm |
Bodenfreiheit | 131 mm | 131 mm | 133 mm | 133 mm |
Kofferraumvolumen | 275 l | 275 l | 425 l | 150 l |
Gewichte | ||||
Leergewicht | 1425 kg | 1455 kg | 1425 kg | 1455 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1655 kg | 1685 kg | 1655 kg | 1685 kg |
Zuladung | 230 kg | 230 kg | 230 kg | 230 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja |
Beschleunigung | ||||
0-100 km/h | 5,1 s | 4,9 s | 5,1 s | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h | 275 km/h | 275 km/h | 275 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||||
Kraftstoff | Super Plus | Super Plus | Super Plus | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 613 km | - | 54 l / 620 km | - |
NEFZ-Verbrauch | 11,8 / 7,0 / 8,8 l/100 km | - | 11,8 / 6,9 / 8,7 l/100 km | - |
CO2-Ausstoß | 200 g/km | - | 200 g/km | - |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d-TEMP | Euro 6d | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | G | - | G | G |
Kosten | ||||
Grundpreis | 70.057 € | 73.312 € | 68.034 € | 71.289 € |