Peugeot Partner Tepee HDi FAP: Technische Daten
Peugeot Partner Tepee HDi FAP 115 Allure | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2010 bis 05/2015 |
Testdatum | 03/2013 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1560 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 84 kW / 114 PS bei 3600 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,46 II. 1,87 III. 1,16 IV. 0,82 V. 0,66 R. 3,33 |
Achsantrieb | 4,18:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Van |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4380 x 1810 x 1852 mm |
Radstand | 2728 mm |
Spurweite | 1505 / 1554 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,4 m |
Ladekantenhöhe | 650 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1885 mm |
Innenbreite | 1475 / 1510 / 1200 mm |
Innenhöhe | 1130 / 1035 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 640 mm |
Knickmaß | 870 bis 1090 mm |
Sitzraum | 550 bis 780 mm |
Hüftpunkt | 680 / 870 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 385 mm |
Quadermaß groß | 1480 x 980 x 1010 mm |
Quadermaß klein | 720 x 980 x 1010 mm |
Kofferraumvolumen | 675 bis 3000 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1624 kg |
Leergewicht Testwagen | 1525 kg |
Gewichtsverteilung | 58,0 / 42,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2065 kg |
Zuladung | 441 kg |
Anhängelast | 735 / 1300 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 16,0:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy HP |
Reifen | 215/55 R 16 V / 215/55 R 16 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 5,0 s |
0-80 km/h | 8,4 s |
0-100 km/h | 12,8 s |
0-120 km/h | 19,4 s |
0-130 km/h | 23,7 s |
0-140 km/h | 29,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 173 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
120-0 km/h | 53,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 57,7 km/h |
Slalom 18 m | 56,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 118,9 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 67 / 37 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 74 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 78 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1176 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,7 / 4,8 / 5,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 134 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
Testverbrauch | 7,3 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 24.150 € |