Peugeot 508 SW (2019) Fahrbericht: Technische Daten
Peugeot 508 SW BlueHDi 130 Allure | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2019 bis 07/2021 |
Testdatum | 03/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1499 cm³ / 16,4:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 96 kW / 131 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4778 x 1859 x 1420 mm |
Radstand | 2793 mm |
Spurweite | 1601 / 1597 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 630 mm |
Innenbreite | 1465 / 1425 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 990 mm |
Innenhöhe | 1040 / 945 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 990 bis 1210 mm |
Sitzraum | 600 bis 835 mm |
Hüftpunkt | 465 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 1585 x 830 x 630 mm |
Quadermaß klein | 640 x 830 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 530 bis 1780 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1505 kg |
Leergewicht Testwagen | 1559 kg |
Gewichtsverteilung | 57,7 / 42,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2043 kg |
Zuladung | 538 kg |
Anhängelast | 745 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 235/45 R 18 Y / 235/45 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,8 s |
0-80 km/h | 7,8 s |
0-100 km/h | 11,6 s |
0-120 km/h | 16,4 s |
0-130 km/h | 19,3 s |
0-140 km/h | 22,8 s |
0-160 km/h | 32,5 s |
60-100 km/h | 6,8 s |
80-120 km/h | 8,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,1 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 58,6 m / 11,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1486 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,2 / 3,4 / 3,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 97 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 163 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 40.850 € |