Peugeot 508 im Fahrbericht: Technische Daten
Peugeot 508 165 THP Active Active | Peugeot 508 165 THP Active Active | Peugeot 508 BlueHDi 150 Active | |
---|---|---|---|
Testwagen | |||
Baujahr | 07/2014 bis 03/2018 | 07/2014 bis 04/2015 | 07/2014 bis 03/2018 |
Antrieb | |||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 10,5:1 | 1598 cm³ / 10,5:1 | 1997 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader |
Leistung | 121 kW / 165 PS bei 6000 U/min | 121 kW / 165 PS bei 6000 U/min | 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1400 U/min | 240 Nm bei 1400 U/min | 370 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung | Benzin Direkteinspritzung | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Automatikgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,54 II. 1,92 III. 1,32 IV. 0,98 V. 0,76 VI. 0,65 | I. 4,04 II. 2,37 III. 1,56 IV. 1,16 V. 0,85 VI. 0,67 | - |
Achsantrieb | 4,18:1 | 3,87:1 | - |
Karosserie und Abmessungen | |||
Typ | Limousine mit Stufenheck | Limousine mit Stufenheck | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4830 x 1828 x 1456 mm | 4830 x 1828 x 1456 mm | 4830 x 1828 x 1456 mm |
Radstand | 2817 mm | 2817 mm | 2817 mm |
Spurweite | 1579 / 1552 mm | 1576 / 1548 mm | 1579 / 1552 mm |
Bodenfreiheit | 146 mm | - | 146 mm |
Kofferraumvolumen | 515 bis 1381 l | 515 bis 1381 l | 515 bis 1381 l |
Gewichte | |||
Leergewicht | 1475 kg | 1485 kg | 1575 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1995 kg | 2015 kg | 2125 kg |
Zuladung | 520 kg | 530 kg | 550 kg |
Anhängelast | 735 / 1875 kg | 740 / 1875 kg | 750 / 1875 kg |
Dachlast | 70 kg | 70 kg | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,0:1 / – / – | 16,0:1 / – / – | 16,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |||
0-100 km/h | 8,6 s | 8,9 s | 8,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 210 km/h | 210 km/h |
Geräusche | |||
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 72 dB(A) | - | - |
Verbrauch und Emissionswerte | |||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Benzin | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 72 l / 1241 km | 72 l / 1241 km | 72 l / 1714 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,7 / 4,7 / 5,8 l/100 km | 7,5 / 4,8 / 5,8 l/100 km | 4,9 / 3,8 / 4,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 134 g/km | 134 g/km | 109 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 | Euro 6 | Euro 6 |
Effizienzklasse | B | B | A+ |
Kosten | |||
Grundpreis | 29.800 € | 30.950 € | 32.200 € |