MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"3991361","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Peugeot 3008 Hybrid Fahrbericht: Technische Daten
 Peugeot 3008 Hybrid4 HYbrid4
Testwagen
Baujahr01/2012 bis 03/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1997 cm³ / 16,0:1
AufladungAbgasturbolader (0,7 bar)
Leistung147 kW / 200 PS bei 3850 U/min
max. Drehmoment450 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel Direkteinspritzung
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
Einbauort E-Motorhinten
E-Motor Leistung20 kW
E-Motor max. Drehmoment100 Nm
Batterie-BauartNickel/Metallhydrid
Batteriespannung200 V
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe6-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,45
II. 1,87
III. 1,29
IV. 0,95
V. 0,74
VI. 0,60
R. 3,31
Achsantrieb4,35:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4365 x 1837 x 1610 mm
Radstand2613 mm
Spurweite1531 / 1532 mm
Bodenfreiheit150 mm
Kofferraumvolumen377 bis 1185 l
Gewichte
Leergewicht1808 kg
Zulässiges Gesamtgewicht2245 kg
Zuladung437 kg
Anhängelast500 / 770 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung16,2:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch76 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
Tankvolumen / Reichweite57 l / 1500 km
NEFZ-Verbrauch3,7 / 3,9 / 3,8 l/100 km
CO2-Ausstoß99 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 5
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis37.000 €