Peugeot 3008 Hybrid Fahrbericht: Technische Daten
Peugeot 3008 Hybrid4 HYbrid4 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2012 bis 03/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,7 bar) |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 3850 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | hinten |
E-Motor Leistung | 20 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 100 Nm |
Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
Batteriespannung | 200 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,45 II. 1,87 III. 1,29 IV. 0,95 V. 0,74 VI. 0,60 R. 3,31 |
Achsantrieb | 4,35:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4365 x 1837 x 1610 mm |
Radstand | 2613 mm |
Spurweite | 1531 / 1532 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Kofferraumvolumen | 377 bis 1185 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1808 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2245 kg |
Zuladung | 437 kg |
Anhängelast | 500 / 770 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,2:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 191 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 76 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 57 l / 1500 km |
NEFZ-Verbrauch | 3,7 / 3,9 / 3,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 99 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 37.000 € |