MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"6895262","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"6895262","configName":"ads.vgWort"}
Peugeot 208 GTi im Fahrbericht: Technische Daten
 Peugeot 208 GTi GTi
Testwagen
Baujahr03/2013 bis 08/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1598 cm³ / 10,5:1
AufladungAbgasturbolader (0,9 bar)
Leistung147 kW / 200 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment275 Nm bei 1700 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel Direkteinspritzung
NockenwellenantriebZahnriemen
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 0,28
II. 0,49
III. 0,70
IV. 0,91
V. 1,24
VI. 1,34
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze2 / 5
Außenmaße3962 x 1739 x 1460 mm
Radstand2538 mm
Spurweite1470 / 1467 mm
Kofferraumvolumen285 bis 1076 l
Gewichte
Leergewicht1265 kg
Zulässiges Gesamtgewicht1650 kg
Zuladung385 kg
Anhängelast580 / 1150 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzung16,2:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch86 / 70 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite50 l / 847 km
NEFZ-Verbrauch8,2 / 4,7 / 5,9 l/100 km
CO2-Ausstoß139 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 5
EffizienzklasseD
Kosten
Grundpreis23.300 €