Neuer Ford S-Max im Fahrbericht: Technische Daten
 Ford S-Max 2.0 TDCi Trend
Testwagen
Baujahr04/2015 bis 08/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1997 cm³ / 17,0:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung110 kW / 150 PS bei 3500 U/min
max. Drehmoment350 Nm bei 2000 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel Direkteinspritzung
NockenwellenantriebZahnriemen/Kette
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,58
II. 1,86
III. 1,16
IV. 0,82
V. 0,89
VI. 0,74
R. 3,71
Achsantrieb4,06:1 / 2,96:1
Karosserie und Abmessungen
TypVan
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4796 x 1916 x 1658 mm
Radstand2850 mm
Spurweite1606 / 1606 mm
Bodenfreiheit128 mm
Kofferraumvolumen282 bis 2200 l
Gewichte
Leergewicht1725 kg
Zulässiges Gesamtgewicht2530 kg
Zuladung805 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Dachlast90 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung15,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
Tankvolumen / Reichweite68 l / 1360 km
NEFZ-Verbrauch5,6 / 4,6 / 5,0 l/100 km
CO2-Ausstoß129 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis33.450 €