Neuer Ford S-Max im Fahrbericht: Technische Daten
Ford S-Max 2.0 TDCi Trend | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 04/2015 bis 08/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 17,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen/Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,58 II. 1,86 III. 1,16 IV. 0,82 V. 0,89 VI. 0,74 R. 3,71 |
Achsantrieb | 4,06:1 / 2,96:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Van |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4796 x 1916 x 1658 mm |
Radstand | 2850 mm |
Spurweite | 1606 / 1606 mm |
Bodenfreiheit | 128 mm |
Kofferraumvolumen | 282 bis 2200 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1725 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2530 kg |
Zuladung | 805 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 90 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 10,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 1360 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,6 / 4,6 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 129 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 33.450 € |