Mercedes CLA 250 4Matic (2019): Technische Daten
Mercedes CLA 250 4Matic AMG Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 10/2019 |
Testdatum | 05/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1991 cm³ / 9,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 165 kW / 224 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4688 x 1830 x 1439 mm |
Radstand | 2729 mm |
Spurweite | 1612 / 1602 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,0 m |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Innenbreite | 1460 / 1440 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 900 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
Sitzraum | 550 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 465 / 805 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 460 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1550 kg |
Leergewicht Testwagen | 1509 kg |
Gewichtsverteilung | 62,8 / 37,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2085 kg |
Zuladung | 535 kg |
Anhängelast | 745 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,6 s |
0-100 km/h | 6,7 s |
0-120 km/h | 9,3 s |
0-130 km/h | 10,8 s |
0-140 km/h | 12,4 s |
0-160 km/h | 16,2 s |
0-180 km/h | 21,0 s |
0-200 km/h | 27,2 s |
60-100 km/h | 3,7 s |
80-120 km/h | 4,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 58,4 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 59,5 m / 10,9 m/s² |
190-0 km/h | 129,6 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,0 km/h |
Slalom 18 m | 65,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 135,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 784 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,7 / 5,2 / 6,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 148 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 193 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 45.220 € |