Lexus NX 300h erster Test: Technische Daten
Lexus NX 300h E-Four | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2014 bis 05/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 114 kW / 155 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 210 Nm bei 4200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 105 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | 139 Nm |
Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
Batteriespannung | 245 V |
Systemleistung | 145 kW / 197 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4640 x 1845 x 1645 mm |
Radstand | 2660 mm |
Spurweite | 1580 / 1580 mm |
Böschungswinkel | 17° / 24° |
Bodenfreiheit | 185 mm |
Kofferraumvolumen | 555 bis 1600 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1860 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2395 kg |
Zuladung | 535 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 9,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 56 kWh / 949 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,8 / 5,5 / 5,9 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 130 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 43.700 € |