Fahrbericht Kia Sportage (2016): Technische Daten
Kia Sportage 2.0 CRDi EcoDyn. 4WD GT Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 02/2016 bis 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 136 kW / 185 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 12 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,4 kWh |
Systemleistung | 136 kW / 185 PS |
Systemdrehmoment | 400 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,62 II. 1,86 III. 1,54 IV. 1,21 V. 0,92 VI. 0,73 R. 3,42 |
Achsantrieb | 4,33:1 / 3,25:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4485 x 1855 x 1645 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1609 / 1620 mm |
Böschungswinkel | 17° / 26° |
Bodenfreiheit | 172 mm |
maximale Steigfähigkeit | 44° |
Rampenwinkel | 17° |
Kofferraumvolumen | 503 bis 1492 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1723 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2230 kg |
Zuladung | 507 kg |
Anhängelast | 750 / 2200 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 9,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 201 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 80 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 1057 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,2 / 5,1 / 5,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 133 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 39.690 € |