Kia Niro PHEV Facelift im Fahrbericht: Technische Daten
Kia Niro Plug-in Hybrid Edition 7 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2018 bis 04/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 77 kW / 105 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 147 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 45 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 170 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 58 km |
Batterie-Bauart | Lithium-Polymer |
Energiegehalt brutto | 8,9 kWh |
Batteriespannung | 360 V |
Systemleistung | 104 kW / 141 PS |
Systemdrehmoment | 265 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,87 II. 2,22 III. 1,37 IV. 0,93 V. 0,96 VI. 0,77 R. 5,35 |
Achsantrieb | 4,44:1 / 3,23:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4355 x 1805 x 1535 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1565 / 1579 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
Kofferraumvolumen | 324 bis 1322 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1594 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2000 kg |
Zuladung | 406 kg |
Anhängelast | 600 / 1300 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,9:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 10,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,3 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 10,5 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 29 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 34.190 € |