Kia Niro PHEV (2022): Technische Daten
Kia Niro Plug-in Hybrid Edition 7 | Kia Niro Plug-in Hybrid Vision | Kia Niro Plug-in Hybrid Spirit | |
---|---|---|---|
Testwagen | |||
Baujahr | ab 04/2022 | ab 04/2022 | ab 04/2022 |
Antrieb | |||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer |
Leistung | 69 kW / 93 PS bei 5700 U/min | 69 kW / 93 PS bei 5700 U/min | 69 kW / 93 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 134 Nm bei 4000 U/min | 134 Nm bei 4000 U/min | 134 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 | 1 | 1 |
E-Motor Leistung | 62 kW | 62 kW | 62 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 203 Nm | 203 Nm | 203 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 11,1 kWh | 11,1 kWh | 11,1 kWh |
Batteriespannung | 360 V | 360 V | 360 V |
Systemleistung | 126 kW / 171 PS | 126 kW / 171 PS | 126 kW / 171 PS |
Systemdrehmoment | 265 Nm | 265 Nm | 265 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |||
Typ | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4420 x 1825 x 1560 mm | 4420 x 1825 x 1560 mm | 4420 x 1825 x 1560 mm |
Radstand | 2720 mm | 2720 mm | 2720 mm |
Spurweite | 1585 / 1596 mm | 1585 / 1596 mm | 1573 / 1585 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm | 160 mm | 160 mm |
Kofferraumvolumen | 348 bis 1342 l | 348 bis 1342 l | 348 bis 1342 l |
Gewichte | |||
Leergewicht | 1594 kg | 1594 kg | 1594 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2060 kg | 2060 kg | 2060 kg |
Zuladung | 466 kg | 466 kg | 466 kg |
Anhängelast | 600 / 1010 kg | 600 / 1010 kg | 600 / 1010 kg |
Dachlast | 75 kg | 75 kg | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,9:1 / – / – | 13,9:1 / – / – | 13,9:1 / – / – |
Beschleunigung | |||
0-100 km/h | 10,4 s | 10,4 s | 10,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 161 km/h | 161 km/h | 153 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |||
Kraftstoff | Elektro | Elektro | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,3 kWh/100 km | – / – / 1,3 kWh/100 km | – / – / 1,3 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 10,5 kWh/100 km | 10,5 kWh/100 km | 10,5 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 29 g/km | 29 g/km | 36 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d |
Effizienzklasse | B | B | B |
Kosten | |||
Grundpreis | 38.690 € | 40.590 € | 44.090 € |