Jaguar XJ 3.0 Diesel: Technische Daten
Jaguar XJ 3.0L V6D 600 Luxury | Jaguar XJ 5.0L V8 Premium Luxury | Jaguar XJ 5.0L V8 Kompressor Supersport | |
---|---|---|---|
Testwagen | |||
Baujahr | 02/2010 bis 09/2015 | 02/2010 bis 07/2012 | 02/2010 bis 08/2013 |
Antrieb | |||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor | 8-Zylinder V-Motor | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,0:1 | 5000 cm³ / 11,5:1 | 5000 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,3 bar) | - | Kompressor (0,8 bar) |
Leistung | 202 kW / 275 PS bei 4000 U/min | 283 kW / 385 PS bei 6500 U/min | 375 kW / 510 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 2000 U/min | 515 Nm bei 3500 U/min | 625 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung | Benzin Direkteinspritzung | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen | Kette | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 6-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,10 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 | I. 4,17 II. 2,34 III. 1,52 IV. 1,14 V. 0,87 VI. 0,69 R. 3,40 | I. 4,17 II. 2,34 III. 1,52 IV. 1,14 V. 0,87 VI. 0,69 R. 3,40 |
Achsantrieb | 2,73:1 | 3,31:1 | 3,31:1 |
Karosserie und Abmessungen | |||
Typ | Limousine | Limousine | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 5127 x 1899 x 1448 mm | 5122 x 1894 x 1488 mm | 5122 x 1894 x 1488 mm |
Radstand | 3032 mm | 3032 mm | 3032 mm |
Spurweite | 1626 / 1604 mm | 1626 / 1604 mm | 1626 / 1604 mm |
Kofferraumvolumen | 520 l | 520 l | 520 l |
Gewichte | |||
Leergewicht | 1772 kg | 1755 kg | 1870 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2370 kg | 2300 kg | 2350 kg |
Zuladung | 598 kg | 545 kg | 480 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Beschleunigung | |||
0-100 km/h | 6,4 s | 5,7 s | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 250 km/h | 250 km/h |
Geräusche | |||
Stand- / Fahrgeräusch | 74 / 72 dB(A) | - | - |
Verbrauch und Emissionswerte | |||
Kraftstoff | Diesel | Super Benzin | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 82 l / 1344 km | 82 l / 725 km | 82 l / 725 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,1 / 5,5 / 6,1 l/100 km | 17,0 / 8,2 / 11,3 l/100 km | 16,9 / 7,9 / 11,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 159 g/km | 264 g/km | 268 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 | Euro 5 | Euro 5 |
Effizienzklasse | B | - | - |
CO | 0,353 g/km | - | - |
NOX | 0,142 g/km | - | - |
HC + NOX | 0,185 g/km | - | - |
Partikel | 0,003 g/km | - | - |
Kosten | |||
Grundpreis | 80.320 € | 99.450 € | 136.090 € |