Infiniti FX50 S: Technische Daten
Infiniti FX50 S Premium | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2009 bis 01/2014 |
Testdatum | 01/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5026 cm³ / 10,9:1 |
Leistung | 287 kW / 390 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 500 Nm bei 4400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,89 II. 3,17 III. 2,03 IV. 1,41 V. 1,00 VI. 0,86 VII. 0,77 R. 3,54 |
Achsantrieb | 3,69:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4865 x 1925 x 1680 mm |
Radstand | 2885 mm |
Spurweite | 1635 / 1640 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,8 m |
Böschungswinkel | 29° / 21° |
Bodenfreiheit | 189 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1360 / 1350 / 1010 mm |
Innenhöhe | 1010 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 870 bis 1100 mm |
Sitzraum | 675 bis 910 mm |
Hüftpunkt | 685 / 790 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1370 x 1060 x 600 mm |
Quadermaß klein | 460 x 1060 x 600 mm |
Kofferraumvolumen | 410 bis 1305 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2120 kg |
Leergewicht Testwagen | 2189 kg |
Gewichtsverteilung | 50,6 / 49,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2595 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast | 750 / 2200 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9,5 J x 21 / 9,5 J x 21 |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport 01 |
Reifen | 265/45 R 21 W / 265/45 R 21 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,7 s |
0-80 km/h | 3,9 s |
0-100 km/h | 5,7 s |
0-120 km/h | 7,6 s |
0-130 km/h | 8,7 s |
0-140 km/h | 10,1 s |
0-160 km/h | 13,1 s |
0-180 km/h | 16,7 s |
0-200 km/h | 22,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,2 m / 10,1 m/s² |
170-0 km/h | 113,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 56,4 km/h |
Slalom 18 m | 56,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 72 / 50 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 72 / 48 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 76 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 87 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 90 l / 687 km |
NEFZ-Verbrauch | 18,9 / 9,8 / 13,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 307 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 10,7 l/100 km |
Testverbrauch | 16,5 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,145 g/km |
HC | 0,045 g/km |
NOX | 0,024 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 75.600 € |