Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: Technische Daten
Hyundai Ioniq 1.6 GDI Hybrid Premium | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2016 bis 08/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1580 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 77 kW / 105 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 147 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 32 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 170 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium-Polymer |
Energiegehalt brutto | 1,6 kWh |
Energiegehalt netto | 1,5 kWh |
Batteriespannung | 240 V |
Systemleistung | 104 kW / 141 PS |
Systemdrehmoment | 265 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,87 II. 2,22 III. 1,37 IV. 0,93 V. 0,96 VI. 0,77 R. 5,35 |
Achsantrieb | 4,19:1 / 3,04:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4470 x 1820 x 1450 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1549 / 1563 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Kofferraumvolumen | 443 bis 1505 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1445 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1870 kg |
Zuladung | 425 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,9:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 10,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 74 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 1071 km |
NEFZ-Verbrauch | 3,8 / 4,5 / 4,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 97 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 30.870 € |