Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 im Fahrbericht: Technische Daten
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium | |
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Testwagen | |
Baujahr | 03/2013 bis 10/2014 |
Testdatum | 08/2013 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 103 kW / 140 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen/Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,58 II. 2,96 III. 1,91 IV. 1,45 V. 1,00 VI. 0,75 R. 5,11 |
Achsantrieb | 4,53:1 / 3,24:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4524 x 1838 x 1701 mm |
Radstand | 2690 mm |
Spurweite | 1563 / 1565 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,7 m |
Böschungswinkel | 21° / 28° |
Bodenfreiheit | 196 mm |
Wattiefe | 450 mm |
maximale Steigfähigkeit | 33° |
Rampenwinkel | 19° |
Ladekantenhöhe | 680 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1920 mm |
Innenbreite | 1455 / 1490 / – mm |
Innenhöhe | 1050 / 985 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 475 / – mm |
Normsitzraum | 725 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 620 bis 865 mm |
Hüftpunkt | 670 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 345 mm |
Quadermaß groß | 1540 x 815 x 760 mm |
Quadermaß klein | 660 x 815 x 760 mm |
Kofferraumvolumen | 456 bis 1653 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1693 kg |
Leergewicht Testwagen | 1728 kg |
Gewichtsverteilung | 58,4 / 41,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2250 kg |
Zuladung | 557 kg |
Anhängelast | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 2 |
Reifen | 235/50 R 18 V / 235/50 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,4 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 7,4 s |
0-100 km/h | 11,2 s |
0-120 km/h | 16,5 s |
0-130 km/h | 19,9 s |
0-140 km/h | 24,7 s |
0-160 km/h | 37,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,7 m / 10,2 m/s² |
140-0 km/h | 74,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,4 km/h |
Slalom 18 m | 58,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 122,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,8 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 42 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 49 / 76 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1016 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,2 / 5,1 / 5,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 154 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 10,1 l/100 km |
Testverbrauch | 8,0 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 31.500 € |