Ford Kuga 2013 im ersten Test: Technische Daten
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2013 bis 10/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 120 kW / 163 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 340 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen/Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,58 II. 1,95 III. 1,24 IV. 0,87 V. 0,94 VI. 0,79 R. 1,42 |
Achsantrieb | 4,53:1 / 3,24:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4524 x 1838 x 1701 mm |
Radstand | 2690 mm |
Spurweite | 1563 / 1565 mm |
Böschungswinkel | 21° / 28° |
Bodenfreiheit | 196 mm |
Wattiefe | 450 mm |
maximale Steigfähigkeit | 33° |
Rampenwinkel | 19° |
Kofferraumvolumen | 456 bis 1653 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1693 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2250 kg |
Zuladung | 557 kg |
Anhängelast | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 9,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1016 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,2 / 5,1 / 5,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 154 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 32.500 € |