Ford Mustang und Indian: Technische Daten
Ford Mustang Cabrio 5.0 Ti-VCT V8 GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2015 bis 01/2018 |
Testdatum | 11/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4951 cm³ / 11,1:1 |
Leistung | 310 kW / 421 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 530 Nm bei 4250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,17 II. 2,34 III. 1,52 IV. 1,14 V. 0,87 VI. 0,69 |
Achsantrieb | 3,55:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4784 x 1916 x 1394 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1582 / 1655 mm |
Wendekreis | 12,4 / 12,4 m |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Innenbreite | 1535 / 1330 / – mm |
Innenhöhe | 980 / 840 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 450 / – mm |
Normsitzraum | 560 mm |
Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
Sitzraum | 450 bis 710 mm |
Hüftpunkt | 480 / 750 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 332 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1840 kg |
Leergewicht Testwagen | 1804 kg |
Gewichtsverteilung | 53,3 / 46,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2141 kg |
Zuladung | 301 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/40 R 19 Y / 275/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,5 s |
0-80 km/h | 3,7 s |
0-100 km/h | 4,9 s |
0-120 km/h | 6,7 s |
0-130 km/h | 7,6 s |
0-140 km/h | 8,5 s |
0-160 km/h | 10,6 s |
0-180 km/h | 13,3 s |
0-200 km/h | 16,5 s |
60-100 km/h | 2,4 s |
80-120 km/h | 3,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 58,1 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,2 m / 11,2 m/s² |
190-0 km/h | 131,1 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 54 / 83 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 476 km |
NEFZ-Verbrauch | 19,9 / 8,7 / 12,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 289 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,225 g/km |
HC | 0,03 g/km |
NOX | 0,018 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 51.000 € |