MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11499051","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"11499051","configName":"ads.vgWort"}
Größere Akkus für Elektroautos: Technische Daten
 BMW i3 (22 kWh)
Testwagen
Baujahr10/2013 bis 09/2017
Antrieb
Einbaulage / Richtunghinten / quer
Leistung125 kW / 170 PS bei 4800 U/min
max. Drehmoment250 Nm
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung125 kW
E-Motor max. Drehmoment250 Nm
Energiegehalt brutto22,0 kWh
Energiegehalt netto19,0 kWh
Aufladezeit5,5 h
AntriebsartHinterradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 9,66
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine
Türen / Sitzplätze4 / 4
Außenmaße3999 x 1775 x 1578 mm
Radstand2570 mm
Spurweite1571 / 1576 mm
Bodenfreiheit140 mm
Kofferraumvolumen260 bis 1100 l
Gewichte
Leergewicht1280 kg
Zulässiges Gesamtgewicht1630 kg
Zuladung350 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
Strom-Verbrauch12,9 kWh/100 km
EffizienzklasseA+
CO0 g/km
HC0 g/km
NOX0 g/km
HC + NOX0 g/km
Partikel0 g/km
Kosten
Grundpreis34.950 €