MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"8441081","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Fahrbericht BMW 530e: Technische Daten
 BMW 530e iPerformance Hybrid
Testwagen
Baujahr03/2017 bis 07/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung1998 cm³ / 11,0:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung185 kW / 252 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment420 Nm bei 1350 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
Leistung Motor 270 kW
max. Drehmoment Motor 2250 Nm
Reichweite rein elektrisch50 km
Energiegehalt netto9,2 kWh
AntriebsartHinterradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,32
Achsantrieb2,93:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4936 x 1868 x 1483 mm
Radstand2975 mm
Spurweite1604 / 1631 mm
Bodenfreiheit150 mm
Kofferraumvolumen410 l
Gewichte
Leergewicht1845 kg
Zulässiges Gesamtgewicht2420 kg
Zuladung575 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung17,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite46 l / 2421 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 1,9 l/100 km
CO2-Ausstoß44 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis56.000 €