BMW iX1 und X1: Technische Daten
BMW iX1 xDrive30 | BMW X1 sDrive 18d | |
---|---|---|
Testwagen | ||
Baujahr | 06/2022 bis 07/2023 | ab 06/2022 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | - | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | - | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | - | Abgasturbolader |
Leistung | - | 110 kW / 150 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | - | 360 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Elektro | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | - | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 | - |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | - |
Systemleistung | 230 kW / 313 PS | - |
Systemdrehmoment | 494 Nm | - |
Antriebsart | Allradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Geländewagen | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4500 x 1845 x 1642 mm | 4500 x 1845 x 1642 mm |
Radstand | 2692 mm | 2692 mm |
Spurweite | 1592 / 1593 mm | 1592 / 1593 mm |
Bodenfreiheit | - | 205 mm |
Kofferraumvolumen | - | 540 bis 1600 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | - | 1650 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | - | 2150 kg |
Zuladung | - | 500 kg |
Anhängelast | - | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | - | 15,5:1 / – / – |
Beschleunigung | ||
0-100 km/h | 5,7 s | 8,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | - | 210 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Elektro | Diesel |
Schadstoffeinstufung | - | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ | D |
Kosten | ||
Grundpreis | 55.000 € | 46.500 € |