Audi A5 Cabrio 2.0 TDI: Technische Daten
Audi A5 Cabriolet 2.0 TDI Quattro design | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2017 bis 11/2018 |
Testdatum | 07/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1968 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,19 II. 2,19 III. 1,52 IV. 1,06 V. 0,74 VI. 0,51 VII. 0,39 R. 2,75 |
Achsantrieb | 3,69:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4673 x 1846 x 1383 mm |
Radstand | 2765 mm |
Spurweite | 1587 / 1568 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,7 m |
Ladekantenhöhe | 655 mm |
Innenbreite | 1500 / 1240 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 890 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 990 bis 1220 mm |
Sitzraum | 560 bis 790 mm |
Hüftpunkt | 440 / 870 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 380 bis 829 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1840 kg |
Leergewicht Testwagen | 1860 kg |
Gewichtsverteilung | 53,4 / 46,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2280 kg |
Zuladung | 440 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Hankook Ventus Stevo 2 |
Reifen | 245/40 R 18 Y / 245/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,3 s |
0-80 km/h | 5,3 s |
0-100 km/h | 8,0 s |
0-120 km/h | 11,5 s |
0-130 km/h | 13,7 s |
0-140 km/h | 16,0 s |
0-160 km/h | 21,7 s |
0-180 km/h | 30,6 s |
60-100 km/h | 4,7 s |
80-120 km/h | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,9 m / 11,4 m/s² |
130-0 km/h | 57,9 m / 11,3 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 70 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 1183 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,5 / 4,5 / 4,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 127 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 182 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 54.200 € |