Stirling Moss hat in seiner Karriere einige heftige Crashs überlebt. Aber auch im Ruhestand scheinen die Schutzengel noch wachsam. Bei einem Fahrstuhlunfall stürzte der 16-fache Grand Prix-Sieger drei Stockwerke in die Tiefe und zog sich schwere Knochenbrüche im Fuß zu sowie Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Das teilte seine Familie am Montag (8.3.) mit.
Moss auf dem Weg der Besserung
Der ehemalige Formel-1-Pilot kam nach dem Unfall am Samstagabend auf die Intensivstation in ein Londoner Krankenhaus. Er sei nach einer Operation aber wieder auf dem Weg der Besserung.
Zu dem Unfall kam es, als sich die Lifttür bei Moss zu Hause im dritten Stock geöffnet hatte, der Lift jedoch in einer anderen Etage wartete. Moss sei daraufhin ins Leere in den engen Liftschacht getreten und abgestürzt, sagte seine Frau.
Keine inneren Verletzungen
Wie durch ein Wunder erlitt Moss keine inneren Verletzungen. Er sei "guter Dinge" und habe sich bereits über Qualität und Größe des Krankenhaus-Frühstücks beklagt, erklärte der Vorsitzende des British Racing Drivers' Club, Stuart Pringle.
Moss gilt als einer der besten Formel-1-Piloten. Er wurde viermal WM-Zweiter, dreimal Dritter, doch die Krönung als Weltmeister blieb ihm versagt. Nach einem schlimmen Unfall auf der Rennstrecke im südenglischen Goodwood im Jahr 1962 musste er seine Karriere beenden.