Das Ziel des für die Teilnehmer kostenfreien Renntrainings war die Standortbestimmung: Welche Rennserie kommt nach dem an Sportfahrer gerichteten Nordschleifentraining für den Einzelnen in Frage? Wofür reichen das Talent und das persönliche Budget?
Wiederholung am 6. und 7. September 2010 auf dem Sachsenring
Gefahren wurde mit zwei Honda Civic Type R Cup-Rennern. Mathol-Renninstruktor Wolfgang Weber und Lizenztrainer Paul Martin Dose instruierten und beurteilten die neun Teilnehmer auf der Strecke, während Teamchef Matthias Holle über Ziele, Möglichkeiten und Budgetplanung informierte.
"Alle Fahrer sind sehr diszipliniert, das Niveau ingesamt sehr hoch", lobte Weber. Teamchef Matthias Holle war gar so begeistert, dass er für das sport auto-Training am 6. und 7. September 2010 eine Wiederholung plant.
Wer mag, kann also schon jetzt unter p.zeltner@ sachsenring.de sein Interesse an der Herbst- Sichtung bekunden, sofern er einen der raren Perfektionstrainingsplätze ergattert hat.