MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"8812397","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"8812397","configName":"ads.vgWort"}

Motor Klassik 11/2014 - Heftinhalt
70er-Jahre-Ford: Capri, Escort RS und Taunus

Inhalt von

Ab 15.10. im Handel: Motor Klassik 11/2014 mit sportlichen Trios. Ford Capri, Escort RS 2000 und Taunus Coupé sowie Alpine A110, A310 und A610. Außerdem einen raren 911 mit Werkstuning und Beaus der 50er.

Heftinhalt Motor Klassik Ausgabe 11/2014
Foto: Motor Klassik

Powered by Ford - Ford Capri 2300 GT, Taunus 2.0 GXL und Escort RS 2000: Mit viel zuverlässiger Leistung köderte Ford vor gut 40 Jahren seine Kunden. Die konnten zwischen dem scharfen Escort RS 2000, dem sanften Taunus TC Coupé oder dem Capri wählen. Wiedersehen mit den drei sehr unterschiedlichen Power-Ford. Mit Kaufberatungen.

Fahrberichte in Motor Klassik 11/2014

Stille Stars - Alfa Romeo 1900 und Lancia Aurelia B10: Sie drängeln sich nur selten in die erste Reihe, und viele wissen nicht einmal, wen sie da vor sich haben – die Rede ist von zwei Stars unter den italienischen Limousinen der 50er-Jahre, die sogar Rennen gefahren sind: Alfa Romeo 1900 und Lancia Aurelia B10. Mit Kaufberatungen.

Unsere Highlights

Rarer Porsche mit Werkstuning - Porsche 911 SC-L 3.1: SC-L 3.1? Die nebenstehende Modellbezeichnung treibt selbst langjährigen Porsche-Kennern ein großes Fragezeichen ins Gesicht – es handelt sich um einen der ersten Straßen-Elfer mit Leistungssteigerung ab Werk. Der Fund war ein Glücksfall.

Alpine-Stars - 3 Generationen Renault Alpine (Renault Alpine A110, A310 und A610): Auf Frankreichs Weg zur Grande Nation musste erst ein kleiner Gallier gegen die Großen aufstehen. Zum Gedenken kamen drei Alpines zum Veteranentreffen. Mit Kaufberatungen.

Magazin in Motor Klassik 11/2014

Schluss-Verkauf - Oldtimer-Schnäppchen zum Saisonfinale: Noch schnell ein Auto kaufen, wenn Schnappschüsse von der Schnäppchen-Tournee: Freude über den BMW-Vierzylinder. Gescheiterter UKW-Empfang im Opel Senator. Mit der Praktikantin auf Probefahrt im 315. Wie viele Zierkürbisse passen in den SL-Kofferraum? die Preise fallen wie die Blätter, damit das Sommerlager leer wird. Alf Cremers ging auf Klassiker-Jagd und fand sieben reizvolle Versuchungen.

Sicher ist sicher -Klassiker-Versicherungen: Einen Klassiker wie einen normalen Pkw zu versichern, erscheint in den seltensten Fällen sinnvoll. Besser ist es, eine Oldtimerzulassung samt -versicherung zu wählen. Wir zeigen, worauf es im Tarifdschungel ankommt.

Technik in Motor Klassik 11/2014

Gründliche Arbeit - Restaurierung MG SA Tickford DHC: Christian Hinz aus Paderborn hatte zwei Ziele: Er wollte den erworbenen MG SA in perfekten Zustand versetzen, und er wollte alles über die Geschichte dieses Autos wissen.

Das kostet Saab-Fahren - Saab 96 V4 in der Service-Station: Wer sich für den Kauf des kugeligen kleinen Saab 96 entscheidet, beweist einen individuellen Geschmack. Doch das Fahren besonderer Automobile birgt so manche Kostenfalle, zum Beispiel, wenn es um Wartung und Technikreparaturen geht. Wir sagen Ihnen, mit welchen Kosten zu rechnen ist, wenn sie kein Hobbyschrauber sind.

Sport in Motor Klassik 11/2014

Il piccolo Prinz - Gran Premio Nuvolari: Die Karosserie des NSU TT ähnelt der seines kleinen Bruders Prinz. Vielleicht begeistert der sportliche Zweitürer deshalb beim Gran Premio Nuvolari in Italien.

In bester Tradition - Goodwood Revival Meeting: Das Goodwood Revival Meeting hat tiefe Wurzeln in der Geschichte der südenglischen Rundstrecke – auch für Läufe mit historischen Rennwagen.

Betrifft: Historischer Wagenpass - FHR-Rennsport-News: Für viele Eigentümer von alten Rennwagen ist das Verfahren zur Erlangung eines Historic Technical Passport (HTP) der FIA ein Ärgernis. Doch nun kommt unerwartet Bewegung in das Geschehen.

Klassiker in Motor Klassik 11/2014

  • Alfa Romeo 1900
  • BMW 315
  • Ford Escort RS 2000
  • Ford Taunus 2.0 GXL V6
  • Ford Capri 2300 GT
  • Lancia Aurelia B10
  • Mercedes-Benz 350 SL
  • MG SA Tickford
  • NSU TT
  • Opel Senator 2.5 E
  • Porsche 911 SC-L 3.1
  • Renault Alpine A 110
  • Renault Alpine A 310 V6
  • Renault Alpine A 610
  • Saab 96 V4
Die aktuelle Ausgabe
Motor Klassik 10 / 2024

Erscheinungsdatum 05.09.2024

148 Seiten