MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"20003752","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Polestar 2 im Test: Technische Daten
 Polestar 2 4WD Pilot Plus
Testwagen
Baujahr10/2019 bis 04/2022
Testdatum09/2020
Antrieb
Einbaulage / Richtungquer
max. Drehmoment660 Nm
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl2
max. Drehmoment Motor 2330 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto78,0 kWh
Batteriespannung400 V
Aufladezeit0,7 bis 40,0 h
Systemleistung300 kW / 408 PS
Systemdrehmoment660 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Achsantrieb8,57:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4606 x 1859 x 1482 mm
Radstand2735 mm
Spurweite1602 / 1601 mm
Wendekreis11,8 / 11,9 m
Bodenfreiheit151 mm
Ladekantenhöhe770 mm
Innenbreite1480 / 1410 / – mm
Breite zwischen Radkästen1010 mm
Innenhöhe1050 / 925 / – mm
Sitztiefe510 / 480 / – mm
Normsitzraum735 mm
Knickmaß840 bis 1090 mm
Sitzraum620 bis 880 mm
Hüftpunkt490 / 810 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser370 mm
Kofferraumvolumen405 bis 1095 l
Gewichte
Leergewicht2113 kg
Leergewicht Testwagen2183 kg
Gewichtsverteilung49,9 / 50,1 %
Zulässiges Gesamtgewicht2600 kg
Zuladung487 kg
Anhängelast750 / 1500 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung99,0:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental Sport Contact 6
Reifen245/40 R 20 V / 245/40 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,0 s
0-60 km/h2,4 s
0-80 km/h3,4 s
0-100 km/h4,6 s
0-120 km/h6,2 s
0-130 km/h7,2 s
0-140 km/h8,3 s
0-160 km/h10,8 s
0-180 km/h14,0 s
0-200 km/h18,1 s
60-100 km/h2,2 s
80-120 km/h2,8 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,1 m / 11,3 m/s²
130-0 km/h58,7 m / 11,1 m/s²
130-0 km/h59,3 m / 11,0 m/s²
160-0 km/h89,6 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,9 km/h
Slalom 18 m65,4 km/h
Doppelter Spurwechsel132,9 km/h
Doppelter Spurwechsel134,2 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h76 dB(A) (Automatik)
Stand- / Fahrgeräusch1 / 63 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
Strom-Verbrauch27,9 kWh/100 km
ams-Eco-Verbrauch20,3 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch28,0 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch35,0 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch27,9 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde390 km
Ladeenergie bei Volladung79,2 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 10,83 h
Testverbrauch elektrisch20,30 kWh/100 km
EffizienzklasseA+++
Kosten
Grundpreis50.970 €