Opel Corsa-e im Test: Technische Daten
Opel Corsa-e Corsa-e Elegance | |
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Testwagen | |
Baujahr | 05/2020 bis 11/2020 |
Testdatum | 07/2020 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
max. Drehmoment | 260 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 100 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 337 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 50,0 kWh |
Energiegehalt netto | 46,0 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 100 kW / 136 PS |
Systemdrehmoment | 260 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 4,29:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4060 x 1765 x 1433 mm |
Radstand | 2538 mm |
Spurweite | 1501 / 1500 mm |
Wendekreis | 10,7 / 10,8 m |
Ladekantenhöhe | 680 mm |
Innenbreite | 1390 / 1345 / – mm |
Innenhöhe | 1000 / 925 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
Sitzraum | 530 bis 770 mm |
Hüftpunkt | 480 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 267 bis 1042 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1530 kg |
Leergewicht Testwagen | 1503 kg |
Gewichtsverteilung | 56,0 / 44,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1916 kg |
Zuladung | 386 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 205/45 R 17 H / 205/45 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,9 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 5,8 s |
0-100 km/h | 8,6 s |
0-120 km/h | 12,4 s |
0-130 km/h | 14,9 s |
0-140 km/h | 17,7 s |
60-100 km/h | 4,9 s |
80-120 km/h | 6,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,8 m / 9,9 m/s² |
100-0 km/h | 40,5 m / 9,5 m/s² |
130-0 km/h | 67,1 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 50 kWh / 277 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 18,0 kWh/100 km |
ams-Eco-Verbrauch | 14,9 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 17,5 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 23,5 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 18,0 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 324 km |
Ladeenergie bei Volladung | 48,4 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,25 h |
Testverbrauch elektrisch | 14,90 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 31.578 € |