Nissan Leaf e+: Technische Daten
Nissan Leaf 62 kWh e+ TEKNA | |
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Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 07/2022 |
Testdatum | 08/2019 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
max. Drehmoment | 340 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 160 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 340 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 385 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 62,0 kWh |
Batteriespannung | 350 V |
Aufladezeit | 1,5 bis 32,0 h |
Systemleistung | 160 kW / 217 PS |
Systemdrehmoment | 340 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4490 x 1788 x 1545 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1530 / 1545 mm |
Wendekreis | 12,1 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Ladekantenhöhe | 715 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm |
Innenbreite | 1410 / 1395 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 960 mm |
Innenhöhe | 1030 / 905 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 870 bis 1140 mm |
Sitzraum | 630 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 580 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 420 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1756 kg |
Leergewicht Testwagen | 1723 kg |
Gewichtsverteilung | 55,6 / 44,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2140 kg |
Zuladung | 384 kg |
Dachlast | 35 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Efficient Grip |
Reifen | 215/50 R 17 V / 215/50 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 5,5 s |
0-100 km/h | 7,6 s |
0-120 km/h | 10,4 s |
0-130 km/h | 12,2 s |
0-140 km/h | 14,3 s |
0-160 km/h | 20,6 s |
60-100 km/h | 3,6 s |
80-120 km/h | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 157 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 39,0 m / 9,9 m/s² |
100-0 km/h | 38,7 m / 10,0 m/s² |
130-0 km/h | 68,1 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,2 km/h |
Slalom 18 m | 61,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 18,5 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 384 km |
Ladeenergie bei Volladung | 62,9 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 10,75 h |
Testverbrauch elektrisch | 16,40 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 42.050 € |