Elektro-SUV Mazda MX-30: Technische Daten
Mazda MX-30 EV | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2020 bis 05/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
max. Drehmoment | 265 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 107 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 265 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 237 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 35,5 kWh |
Batteriespannung | 355 V |
Aufladezeit | 0,6 bis 10,0 h |
Systemleistung | 107 kW / 145 PS |
Systemdrehmoment | 271 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 9,99:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4395 x 1795 x 1555 mm |
Radstand | 2655 mm |
Spurweite | 1565 / 1565 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Kofferraumvolumen | 366 bis 1171 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1720 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2119 kg |
Zuladung | 399 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 9,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 17,8 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 34.490 € |