Jeep Avenger im Test: Technische Daten
Jeep Avenger Elektro Altitude+ | |
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Testwagen | |
Baujahr | 05/2023 bis 12/2023 |
Testdatum | 10/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 115 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 54,0 kWh |
Aufladezeit | 16,4 bis 16,4 h |
Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
Systemdrehmoment | 260 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4084 x 1776 x 1528 mm |
Radstand | 2562 mm |
Spurweite | 1541 / 1547 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,1 m |
Böschungswinkel | 20° / 32° |
Bodenfreiheit | 200 mm |
Ladekantenhöhe | 720 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1435 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 900 mm |
Innenhöhe | 1030 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 920 bis 1140 mm |
Sitzraum | 590 bis 790 mm |
Hüftpunkt | 580 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 355 bis 1250 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1536 kg |
Leergewicht Testwagen | 1573 kg |
Gewichtsverteilung | 54,8 / 45,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2015 kg |
Zuladung | 479 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | – / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Efficient Grip 2 SUV |
Reifen | 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,7 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 8,9 s |
0-120 km/h | 12,3 s |
0-130 km/h | 14,4 s |
0-140 km/h | 16,9 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 19,2 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 22,8 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 28,1 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 23,1 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 292 km |
Ladeenergie bei Volladung | 56,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,75 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,20 kWh/100 km |
Kosten | |
Grundpreis | 42.000 € |