Fiat 500 - Daten & Fakten: Technische Daten
Fiat 500 e La Prima | Fiat 500 e Icon | Fiat 500 e Passion | Fiat 500 e Action | |
---|---|---|---|---|
Testwagen | ||||
Baujahr | 07/2020 bis 06/2022 | 07/2020 bis 08/2022 | 07/2020 bis 08/2021 | 07/2020 bis 06/2022 |
Antrieb | ||||
Einbaulage / Richtung | vorne | vorne | vorne | vorne |
Verbrennungsverfahren | Elektro | Elektro | Elektro | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 | 1 | 1 | 1 |
E-Motor Leistung | 87 kW | 87 kW | 87 kW | 70 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 220 Nm | 220 Nm | 220 Nm | 220 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 310 km | 312 km | - | 190 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 42,0 kWh | 42,0 kWh | 42,0 kWh | 23,7 kWh |
Batteriespannung | 400 V | 400 V | 400 V | 400 V |
Aufladezeit | 15,3 bis 15,3 h | 15,3 bis 15,3 h | 15,3 bis 15,3 h | 15,3 bis 15,3 h |
Systemleistung | 87 kW / 118 PS | 87 kW / 118 PS | 87 kW / 118 PS | 70 kW / 95 PS |
Systemdrehmoment | 220 Nm | 220 Nm | 220 Nm | 220 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe | 1-Gang Automatikgetriebe | 1-Gang Automatikgetriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | ||||
Typ | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 | 2 / 4 | 2 / 4 | 2 / 4 |
Außenmaße | 3632 x 1683 x 1527 mm | 3632 x 1683 x 1527 mm | 3632 x 1683 x 1527 mm | 3632 x 1683 x 1527 mm |
Radstand | 2322 mm | 2322 mm | 2322 mm | 2322 mm |
Spurweite | 1470 / 1460 mm | 1470 / 1460 mm | 1470 / 1460 mm | 1470 / 1460 mm |
Kofferraumvolumen | 185 bis 550 l | 185 bis 550 l | 185 bis 550 l | 185 bis 550 l |
Gewichte | ||||
Leergewicht | 1365 kg | 1365 kg | 1365 kg | 1255 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1765 kg | 1765 kg | 1765 kg | 1655 kg |
Zuladung | 400 kg | 400 kg | 400 kg | 400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja | ja / nein | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 16,3:1 / – / – | 16,3:1 / – / – | 16,3:1 / – / – | 16,3:1 / – / – |
Beschleunigung | ||||
0-100 km/h | 9,0 s | 9,0 s | 9,0 s | 9,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 150 km/h | 150 km/h | 135 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||||
Kraftstoff | Elektro | Elektro | Elektro | Elektro |
Strom-Verbrauch | 13,3 kWh/100 km | 13,3 kWh/100 km | 13,3 kWh/100 km | 13,3 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ | A+ | A+ | A+ |
CO | 0 g/km | - | 0 g/km | 0 g/km |
HC | 0 g/km | - | 0 g/km | 0 g/km |
NOX | 0 g/km | - | 0 g/km | 0 g/km |
HC + NOX | 0 g/km | - | 0 g/km | 0 g/km |
Partikel | 0 g/km | - | 0 g/km | 0 g/km |
Kosten | ||||
Grundpreis | 34.990 € | 31.990 € | 27.560 € | 26.790 € |